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SSBM-Mini-Guide

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Beitrag von Glurak91 So Mai 18, 2008 2:19 pm

Code:
Erlaubniss von Der Schöpfer

So,jetz mal n paar Infos zu einem der beliebtesten GC Spiele überhaubt:

Super Smash Bros Melee,kurz ssbm ist im März 2003 in Deutschland für den Nintendo Game Cube erschienen.In diesem Spiel kann man mit 25 verschiedenen Charakteren aus verschiedenen Nintendospielen kämpfen,jedoch sind nur 14 am Anfang wählbar,die anderen 11 muss man noch freischalten,die Startcharaktere sind wie folgt:
-Mario
-Peach
-Zelda
-Link
-Bowser
-Yoshi
-Fox
-Ness
-Ice Climbers
-Pikachu
-Captain Falcon
-Donkey Kong,kurz DK
-Kirby


Spoiler:

Spoiler:

die verschiedenen Spielmodi:

Classic Mode
Im Classic Modus tritt man gegen verschieden Charaktere an,die alle zufällig ausgewählt werden.Bis auf die Meisterhand tritt man nur gegen Kämpfer an,die man bereits freigespielt hat.Besonderheiten sind
-1 großer Kämpfer(Giant Melee),den man zu 3 bekämpft
-1 Metal Kämpfer
-Break the Targest,dazu später mehr
-Race to the Finish,wo man je nach Kämpfer in einer vorgegegebenen Zeit eins der vielen Ziele erreichen muss.Je weiter man kommt,desto mehr Punkte bekommt man
-die Meisterhand,später mehr
-Hol dir die Trophäen,dort muss man alle Trophäen für 10000 Bonuspunkte(Sammelsabimm) einsammeln

Adventure Mode
Im Adventure Modus muss man in verschiedenen Arenen kämpfen und alle Kämpfer besiegen,am Ende tritt man gegen Bowser an,der jedoch etwas größer als normal ist.Ist die Schwierigkeitsstufe Normal oder höher und man absolviert alle Arenen unter 18 min erscheint noch Giga Bowser,der doppelt so groß wie Bowser ist;und dem entsprechen viel stärker.

All Star
Hat man nur zur Verfügung,wenn man alle 25 Kämpfer freigespielt hat.Dort muss man mit 1 Leben und insgesammt 3 Herzen,die jedoch komplett heilen,alle 25 Kämpfer besiegen.Man tritt erst gegen 1 Kämpfer,dann gegen 2,später gegen 3 und am Ende sogar gegen 15 Mr Game and Watch an.

Event Matches
Dort muss man vorgeschrieben Situationen meistern,insgesammt sind es 51.

Break the Targest
Dort muss man mit einem Kämpfer 10 Zielscheiben zerschlagen,die Arenen sind je nach Kämpfer unterschiedlich aufgebaut.Man muss oft um die Ecke denken,um die Ziele schnell zu zerschlagen.

Home Run Contest
für viele der beliebteste modus,wird oft mit HRC abgekürzt.Dort muss man innerhalb von 10 Sekunden einen Sandsack bearbeiten und am Ende durch einen Base Ball Schläger oder einer anderen Attacke den Sandsack nach rechts befördern,je mehr Prozent,desto weiter fliegt er.Die Grenze liegt jedoch bei 3457,9 m,weiter geht es nicht,sonst bleibt das Spiel hängen.Diese Entfernung können nur Ganondorf und die Ice Climbers mit einem speziellen Gitch erreichen.

Mlti Man Melee
Dort muss man gegen 10/100 Wire Frames antreten,oder 3/15 Minuten lang durchstehen.Beim Endless oder Cruel Melee gibt es kein Ende.Das besondere am Cruel Melee ist,das er,wie der Name schon sagt brutal ist.Oft reicht ein Angriff der Wire Frames,um den Spieler zu besiegen,und nicht wie sonst umgekehrt.
VS Modus
Dort kann man mit bis zu 4 Spielern unter verschiedensten Bedingungen gegeneinader kämpfen.

Besondere Kämpfer
Giga Bowser
Giga Bowser kommt nur im Adventure Modus oder im Event Match 51 vor.Er ist doppelt so groß wie bowser und seine atacken sind viel stärker.Mit seiner Rettungsattacke friert er Gegener ein,und sein Feueratem wird nicht kleiner.

Meisterhand
Man kann die Meisterhand nicht greifen oder verschlucken und sie kann durch die Arenen schweben.Um sie zu besiegen muss man die Prozente durch angreifen senken.

Crazy Hand
Dort gilt genau das gleiche wie bei der Meisterhand,nur das sie brutaler ist und ihre Attacken zum Teil stärker.

Wire Frame
Es gibt männliche und weibliche.Weibliche könnnen nur schwache Angriffe,männliche auch stärkere Angriffe einsetzen.Meist kann man sie nach 1 Treffer besiegen,außer beim Cruel Melee,dort sind sie stärker als normal und halten auch viel mehr aus als normalerweise.

Jetzt noch eine Besonderheit
Ice Climbers Glitch
Ist nur in der amerikanischen Version(NTSC) möglich.Man nimmt mit dem blauen Ice Climber(Pepe) ein Item auf.Nun stellt man sich vor den Gegner und drückt Z.Pepe lässt das Item los und Nana(der rosane) greift den Gegner.Jetzt muss man den Controll Stick nach vorne und gleichzeitig B drücken.Nach dem Angriff hängt der Gegner in der Luft,bis man ihn durch greifen und feste werfen wieder befreit.

HRC WR:
Aber passt auf,ein paar Rekorde wurden bestimmt schon geschlagen,habe im Moment nich die aktuelle Liste,wenn ich eine Finde,editiere ich^^

DK:1470.1m(4328.3 ft)
C.Falcon:2206.4m(7239.1 ft)
Yoshi:1732.3m(5683.6 ft)
Marth:1274.0m(4178.6 ft)
Doktor Mario:1153.1m(3782.3ft)
Falco:1390.4m(4559.8 ft)
Fox:1373.0m(4504.7 ft)
Mr.Game and Watch:1817.9m(5964.4 ft)
Ice Climbers mit Glitch:3458.5m(11347.2 ft)
Ice Climbers:1808.6m(5932.6 ft)
Luigi:1251.3m(4104.1 ft)
Luigi Rakete:1081.6m(3548.6 ft)
Bowser:1340.6m(4397.2 ft)
Pumelluff:1745.5m(5725.6 ft)
Kirby:993.7m(3259.6 ft)
Mario:1359.2m(4458.1 ft)
Ness:1293.6m(4243.1 ft)
Peach:2183.4m(7171.5 ft)
Pichu:1383.1m(4536.5 ft)
Pikachu:1107.0m(3623.0 ft)
Roy:1877.2m(6159.0 ft)
Shiek:1058m(3470.3 ft)
Zelda:963.0m(3158.6 ft)
Shiek/Zelda:1169.0m(3834.3 ft)
Samus:1567.8m(5142.4 ft)
Junger Link:1030.6m(3381.3 ft)
Link:1063.2m(3488.3 ft)
Ganondorf:3458.5m(11347.2 ft)

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Beitrag von FatTony Mi Jun 18, 2008 7:10 pm

Mewtu kann man auch anders freischalten.
Man braucht einfach 4 Controller und muss dann nur 5 h VS. spielen.
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